Was tun?

Neuerdings denke ich wieder nach, ob ich nicht doch alles hinschmeiße und nicht zur Uni gehe. Habe das Gefühl, dass meine Freiheit dort eingeschränkt werden wird. Ich mein, in der UdK soll es demnächst Noten geben. „Sehr gutes Bild“. „Befriedigendes Bild“. Wo komme ich denn da hin? Immerhin braucht mensch dazu kein Abi oder NC. Und andere Unis? „Losverfahren“. Und davor zählt der NC, Wartesemester, Auslandsjahre, Arbeits- oder Ausbildungszeit. Also vllt komm ich ja mit 35 rein.

Will ich da noch teilnehmen? Nur bei Teilnahme funktioniert der Boykott von innen. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

‘when you try to change the system from within, it’s not you who changes the system; it’s the system that will eventually change you’
Immortal Technique – The Poverty Of Philosophy

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.